· 

TOKYO - SUPER COOL

Unser Guesthouse Tayto Ryokan liegt im Quartier Ueno. Es ist fast das einzige Guesthouse, wo man nicht schon um 10 Uhr abends wieder drin sein muss. Es hat 24h geöffnet. Für uns Partyfreaks natürlich einfach genial!

Nachdem wir den Nachmittag bei einem Waschsalon, kurzem Lunch und im Internetkaffee verbracht haben gings am Abend so richtig los. In unserem Ryokan lernten wir einen Südafrikaner und einen Engländer kennen. Mit diesen beiden zogen wir am Abend los um uns die Bäuche mal wieder so richtig vollzuschlagen. Wir fanden ein gemütliches japanisches Restaurant und genossen ein superfeines Abendessen.

Auf der Suche nach einer Bar wo man einfach was trinken kann, liefen wir per Zufall an die Karaoke Bar "Stella" heran. Nach dem ersten Bier in der Bar (und schon ein paar davor) fiel es uns allen nicht mehr so schwer und wir sangen (und tranken) bis in die frühen Morgenstunden. Die Stimme am Morgen danach war dann nicht mehr so ganz auf dem Höhepunkt. *smile*.

 

Tokyo hat natürlich noch viel mehr zu bieten als ein paar Bier und Karaoke. Am Mittag trafen wir wieder einen japanischen Vancouver-Kollegen von Chris. Sein Name Takeshi. Er führte uns ein wenig durch Tokyo. Zuerst besichtigten wir ausgiebig die Rainbow-Bridge und die Tokyo-Bay.

Danach den Tokyo-Tower. Von wo aus wir einen super guten Ausblick auf die ganze Stadt und erst noch den Sonnenuntergang geniessen konnten.

Nach dem Tokyo-Tower Besuch knurrte uns allmählich der Magen. Zusammen mit Takeshi fuhren wir nach Ginza, wo wir Matthew, ein Arbeitskollege von Chris, trafen. Er führte uns zu einem ganz außergewöhnlichen kleinen, offenen Restaurant direkt unter der Brücke der Eisenbahn.

 

 Hier haben wir festgestellt, dass Japaner auch so einiges an Alkohol vertragen. Das Essen war super und es wurde immer wieder was bestellt was wir probieren durften. Dieses mal kein Fisch, sondern japanische Chicken Spiesse und natürlich sehr viel Gemüse. Ganz speziell an diesem Ort war, dass wir von allen Seiten angesprochen wurden. Bei der Gruppe hinter uns am Tisch hatte eine Japanerin Geburtstag und das ganze Restaurant hat auf English Happy Birthday gesungen. Die Stimmung dort war einfach toll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0