· 

Nha Trang, ein richtiger Touristenort

Diesmal hiess es wieder früh aufstehen. Mit dem Bus ging's in Richtung Nha Trang. Nicht besonders angenehm für Manu war die Fahrt, da die Strecke sehr kurvenreich war und der Busfahrer einen schlechten Tag hatte. Nach über fünf Stunden Busfahren kamen wir im hochtouristischen Ort Nha Trang an.

Manu brauchte eine Erholung nach der unangenehmen Busfahrt. Chris schaute in dieser Zeit kurz im Internetcafé vorbei und hatte anschliessend ein Billard-Nationalspiel gegen Matt aus Australien. Eine 2:5 Schlappe schaute für die Schweiz heraus!!!
Mit der ganzen Gruppe gingen wir Abendessen. Wir bekamen ein köstliches vietnamesisches Barbecue serviert. Mhhh einfach lecker. Den Abend verbrachten wir anschliessend im Sailing Club, einem der grösseren Clubs in Nha Trang. (Nicht gerade sehr vietnamesisch).

Es begann eine neue Woche und wir begaben uns zum Boot, das uns zu der Inselgruppe vor Nha Trang führte. Etwas länger als eine Stunde benötigten wir bis zur Anlegestelle. Das erste Mal auf unserer Reise konnten wir im Meer baden gehen und das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Wir hatten Schnorchel und Taucherbrillen zur Verfügung, womit wir das Korallenriff besichtigen konnten. Allerdings ist dieses Riff nicht mit dem Great Barrier Reef zu vergleichen. Die Wasserratte Chris genoss mehrere Stunden im Wasser. Auch Sprünge vom Boot aus können Freude machen. Das Mittagessen wurde uns auch auf dem Boot serviert. Anschliessend fuhren wir mit dem Boot zur nächsten Insel. Es gab dort einen kleinen Steinstrand. Chris ging mit Matt diesen auskundschaften. Ausser leeren Bierdosen und Flaschen gab's gar nichts auffallendes.

Die Fahrt zurück nach Nha Trang führte uns an einem Fischerdorf vorbei. Begeistert von dem malerischen Bild schossen wir einige Fotos. Erschöpft vom Ausgang am Vorabend, gingen wir nach dem Abendessen nicht mehr gross aus. Nach dem Check-out im Hotel machten wir uns auf dem Weg zur Thermalquelle von Nha Trang. Manu und Chris liessen sich ein Bad im Schlamm natürlich nicht entgehen. Wir verbrachten total ca. 3 Stunden im Thermalbad. Die verbleibende Zeit bis zur Abfahrt der Bahn verbrachten wir mit herumlaufen im Ort Nha Trang. Ebenfalls kauften wir uns einige Snacks, um die lange Bahnfahrt zu überstehen. Der Zug kam nur leicht verspätet in Nha Trang an. Diese Nacht verbrachten im Schlafwagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0