· 

Hat Yai - Cameron Highlands Malaysia

Die Fahrt von Hat Yai nach Tanah Rata in den Cameron Highlands war unendlich lang und wir wussten bei der Ankunft gar nicht mehr ob unsere Beine uns noch tragen, bis wir dann definitiv aus dem Bus aussteigen konnten. Die Überquerung der Grenze mit dem Bus war überhaupt kein Problem und man kriegt trotzdem einen Stempel in den Pass *smile*. Von Morgen um 10.00 Uhr bis abends um 9.00 Uhr verbrachten wir die ganze Zeit im Bus. Wir haben eigentlich nichts gemacht und waren trotzdem todmüde von der Fahrt.

In Tanah Rata erwartete uns strömender Regen und ziemlich kaltes Wetter. Wir wurden vom Guesthouseowner persönlich von der Busstation mit dem Wagen abgeholt. Dies ist ein Service den die meisten Guesthouse in Tanah Rata haben. Unser Guesthouse befindet sich inmitten einer hügligen Landschaft ein klein wenig abseits des Zentrums und ist urgemütlich.

Nach einer Nacht im Tiefschlaf erkundeten wir am nächsten Morgen zuerst einmal das kleine Dörfchen Tanah Rata. Wir kauften uns eine detaillierte Map von der Gegend und machten uns schliesslich auf den Weg zu einem Wasserfall. Dies war so ein ziemlicher Reinfall, denn als wir bei dem sehr kleinen Wasserfall angekommen sind, sahen wir ausser Abfall und einer braunen Brühe nicht sehr viel mehr. Somit war schnell entschieden wieder gemütlich zurück ins Dorf zu wandern. Bevor wir ins Internetcafé stürmten, genossen wir einen frischen Pineapple Juice.

 

Das Abendessen genossen wir im Dorf und danach war schon schnell mal wieder Bettruhe angesagt. Den am nächsten Morgen starten wir ein bisschen früher.

Unser Zimmer im Fathers Guesthouse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0