· 

Kuala Lumpur - das Shopping Paradies

Wie wir in Bericht 2 am Schluss erwähnt haben, wollten wir eigentlich auf den 8.00 Uhr Bus. Keine Angst, verschlafen haben wir nicht *smile*. Manu hatte leider nur vergessen zu fragen an welcher Bushaltestelle wir auf den Bus warten sollten.

 

Bereits um 7.50 Uhr warteten wir an derselben Stelle, an der uns der Bus 3 Tage zuvor ausgeladen hatte. Leider falsch gedacht. Pünktlich um 8.01 Uhr fuhr der Bus an uns vorbei und wir standen so ziemlich doof da. Nach ein paar Abklärungen konnten wir dann den 9.00 Uhr Bus doch noch nach KL nehmen *smile*.

Nach ca. 5 Stunden Busfahrt erreichten wir die Hauptstadt Malaysias. Mit dem Taxi gings weiter Richtung Chinatown, wo sich unser Hotel befand. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass wir dieses Stück auch zu Fuss hätten gehen können. Der Taxidriver zokkte uns natürlich voll ab, auch das gibts. Das Hotel lag in Mitten des Chinatown Day-Nightmarket und war trotzdem sehr ruhig.

 

Unsere Mägen knurrten so ziemlich und so suchten wir einen Foodcourt auf. Nach einem sehr feinen, würzigen Sataygericht schlenderten wir gemütlich durch den Chinatown Market, der so nach und nach zum Leben erwachte. Für uns gings jedoch danach weiter ins Internetcafé. Dort verbrachten wir so einige Zeit, bis wir schliesslich vor Müdigkeit fast vom Stuhl kippten.

 

Am nächsten Morgen machten wir uns zu Fuss auf den Weg zum Menara Tower. Der Menara Tower ist der viertgrösste Fernsehturm der Welt. Er steht auf einem Hügel der 94 Meter über dem Meer liegt und ist 421 Meter hoch. Das Gesamtgewicht des Towers beträgt 100'000 Tonnen. Wir genossen die fantastische Rundumaussicht über die Stadt von ca. 276m u. Meer.

Unser Tag war noch lange nicht zu Ende und so suchten wir die nächste U-Bahn-Station um in die Nähe des Birdparks und des Butterflyparks zu gelangen. Die U-Bahn Station war schnell gefunden und die Fahrt dauerte nicht allzu lange. Zu Fuss gings weiter zu den Parks. Unsere Map war leider nicht die Beste und so landeten wir schliesslich praktisch auf der Autobahn. Doch auch hier haben wir die Sache wieder schnell in den Griff gekriegt und fanden schliesslich doch noch den richtigen Weg.

 

Im Birdpark schauten wir uns die vielen verschiedenen Vögel an und unter anderem einen Pfau, der gerade sein Rad schlug.

Ein kurzer Spaziergang durch die hüglige Landschaft und wir landeten beim Butterflypark. Auch dort bestaunten wir die verschiedenen grossen, kleinen und kunterbunten Schmetterlinge, bis die Wolken immer dunkler wurden und es schliesslich mit einem lauten Donnerknall in Strömen anfing zu regnen.

Somit statteten wir dem kleinen Museum noch einen Besuch ab, doch auch dann wollte es nicht aufhören zu regnen. Wir entschlossen uns ein Taxi zu nehmen und uns zum Hotel fahren zu lassen. Unsere Idee war nicht schlecht, denn es strömten ganze Bäche den Weg hinab und wir kamen schliesslich trocken im Hotel an.

Im Hotel genossen wir kurz eine kleine Siesta, bis wir schliesslich um 9.00 Uhr unseren Schweizerkollegen "Mischa" vor seinem Hotel trafen. Er ist zurzeit gerade in Melaka für zwei Wochen und arbeitet dort. Es war schön wieder einmal ein altes bekanntes Gesicht zu sehen und wir genossen gemeinsam einen tollen Abend im "Rum Jungle".

 

 

P.S. Übrigens wir waren richtig neidisch auf sein super Hotel, inklusive Warmwasser Dusche und Badewanne!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0