· 

Petronas Towers und die Fahrt nach Melaka

Nach der Partynacht war natürlich wieder einmal ausschlafen angesagt. Die heisse Tasse Kaffee leisteten wir uns diesmal im Starbucks Kaffee, ahh was für ein Genuss *smile*. Um ca. 1.00 Uhr Nachmittags trafen wir Mischa wieder. Zusammen machten wir uns zu Fuss auf den Weg zu den Petronas Towers. Da die Tickets täglich begrenzt sind, um auf die Skybrigde zu kommen, waren wir natürlich viel zu spät dran.

Unsere Empfehlung, für die Aussicht ist der Menara Tower sowieso viel besser, da man erstens höher ist und zweitens einen Rundumblick über die Stadt geniessen kann. Dies ist bei der Skybridge nicht möglich. Wir genossen die wunderbare Aussicht auf die Towers vom Park aus.

Bis vor kurzem waren die Petronas Towers mit 452 Meter die höchsten Türme der Welt, sie wurden nun überboten vom Taipeh 101 in Taiwan mit 509 Meter. Für die Malaysier sind jedoch die beiden Türme der ganze Stolz ihres Landes.

Im Park selber gibt es sogar ein kleines öffentliches Schwimmbad, welches für die Kids zur Verfügung steht. Wir liessen es uns ebenfalls nicht nehmen und kühlten kurz unsere Füsse ab *smile*.

Den späteren Nachmittag verbrachten wir schliesslich mit einer Shoppingtour bis wir dann wieder beim Hotel von Mischa ankamen. Wir waren richtige Glückspilze, denn Mischa hat von seiner Firma ein Auto gekriegt und somit durften wir natürlich bis nach Melaka mitfahren. Da dies sowieso in unseren Plänen drin war, kam uns dies sehr gelegen. VIELEN DANK MISCHA fürs fahren. Wir kamen schliesslich ohne Pannen in Melaka an. Die ganze Fahrt hindurch hat es aus Kübeln gegossen und dies war ziemlich ermüdend. Wir trennten uns von Mischa und vereinbarten einen Treffpunkt für den nächsten Tag.

Unser Guesthouse in Melaka war sehr urchig und gemütlich und der Inhaber empfahl uns einen offenen Foodcourt ganz in der Nähe fürs Abendessen. Es hat köstlich geschmeckt! Unsere Empfehlung "Go where the Locals go, you will ever find a great place"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0