· 

Melaka

Heute Morgen haben wir zuerst das Zentrum besichtigt und uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten angesehen. Melaka war früher eine grosse Handelsstadt. Zuerst haben sich die Portugiesen darum gestritten und danach die Hollaender, dies hat natürlich in diesem Ort gewisse Spuren hinterlassen.

 

 

Es gibt ein Independence Building, welches von den Portugiesen erbaut wurde.

 

Dann gibt es natürlich die Christchurch und die Mühle zum Zeichen das auch die Hollaender einmal hier waren.

Auf einem kleinen Hügel konnten wir die berühmte Schiffshandelsstrasse von Melaka sehen. Es ist schon gewaltig, wenn man ganz weit hinten am Horizont so riesige Tanker vorbeifahren sieht.

 

Ebenso besichtigten wir den Sultanspalast, der ganz aus Holz erbaut wurde. Für den Bau des Palastes wurde kein einziger Nagel verwendet, dies ist schon noch sehr speziell.

 

In Melaka dem Städtchen mit ca. 450'000 Einwohnern, hat man in einem halben Tag die Sehenswürdigkeiten bereits alle gesehen. Am Nachmittag haben wir uns dann auch wieder mit Mischa getroffen und zusammen gingen wir ein bisschen auf Shoppingtour *smile*.

 

Am Abend sind wir bei Mischa in seinem Hotel Chinesisch Essen gegangen. Es hat gut geschmeckt und war sehr edel. Nicht allzu spät verabschiedeten wir uns von Mischa. Man sieht sich ja wieder in klein Switzerland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0