· 

Singapur - und der Liftboy

Nach ca. 5 Stunden erreichten wir Singapur und konnten dann vom Busterminal, 1 Kilometer zu unserem Hotel laufen. Ja ja unser Hotel war wirklich ein kleines Wunder. Wir hatten ein riesiges Zimmer, einen Fernseher, einen DVD und einen Kühlschrank. Ihr denkt jetzt sicherlich mhh dies ist alles nicht speziell, da muss ich euch natürlich Recht geben. Doch was wirklich speziell war, ist der Aufzug.

Es war kein KONE-Aufzug, sondern ein Modell inklusive Liftboy und diesen Liftboy hat es wirklich gebraucht, denn der Aufzug wurde noch von Hand betätigt. Wir waren im 5. Stock und mussten jedes Mal dem Liftboy leuten, damit er uns abholt, dies war ein super Erlebnis. Vor allem für Manu, die erstens im modernen Singapur eigentlich was anderes erwartet hat *smile* und zweitens, weil es heutzutage eigentlich fast keine solchen Aufzüge mehr gibt. Dieses Modell stammt aus dem Jahre 1952 und seither wurde nichts daran verändert *smile*.

Vielleicht müsste man dort einmal KONE Singapur vorbeischicken *smile*. Dann hätten jedoch gleich 2 Liftboys keinen Job mehr, wollen wir das wirklich?!

Den späteren Nachmittag verbrachten wir im Internetcafé, gingen dann gemütlich eine Kleinigkeit essen und nicht allzu spät ins Bett.

Am nächsten Morgen erwartete uns leider strömender Regen. Trotzdem machten wir uns auf den Weg zur Sightseeing Busstation. Dort lösten wir eine 2 Tageskarte und starteten die erste Tour mit dem roten HIPPO Bus. Diese Busse sind super organisiert. Man kann einfach an einem sogenannten Sightseeing Point aussteigen und wenn man alles gesehen hat, im nächsten Bus wieder einsteigen.

Unseren ersten Stopp machten wir in Little India. Dort spazierten wir durch die vielen verschiedenen Gassen, hörten indischen Sound und es duftete von überall her nach indischem Curry und getrocknetem Fisch.

Weiter ging unsere Reise ins Chinatown von Singapur. Dort spazierten wir durch den Markt und auch hier duftete es überall, jedoch nach Räucherstäbchen und Chinesischem Tigerbalm. Der Regen wollte einfach nicht aufhören und so genossen wir eine kleine Zwischenmahlzeit und relaxen anschliessend ein wenig im Hotel.

Am Abend wollten wir eigentlich zur Nightsafari ein bisschen ausserhalb von Singapur fahren. Wir lösten am Nachmittag ein Ticket, um mit dem Sightseeing Bus rausfahren zu können. Im Programm wäre auch noch ein Stopp in einem lokalen Restaurant gewesen. Leider nichts gewesen ausser Spesen. Die anderen 6 Personen, die ebenfalls ein Ticket gelöst haben, sind einfach nicht aufgetaucht und so fiel die Tour buchstäblich ins Wasser. Wir bekamen das Geld für die Tickets zurück und genossen zusammen einen gemütlichen Abend.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0