· 

Die Idee für mein Volunteering in Uganda

Im Frühling 2023 fiel der Entscheid, dass ich Anfang 2024 ein ca. 2.5 monatiges Sabbatical machen kann. Da mein Mann nicht so lange Ferien bekam, habe ich mich über verschiedene Volunteering-Einsätze informiert. Zu Beginn entsprach jedoch so gar keine Organisation meiner Vorstellung und meinen Werten.

Schon lange hegte ich den Wunsch einmal in Afrika mit kleinen Kindern zu arbeiten. 
Meine Mutter brachte mich dann auf die Idee, mir die Organisation Njuba einmal genauer anzuschauen. Eine ehemalige KV Kollegin von ihr ist dort im Vorstand tätig.  Gesagt getan. Die Informationen und die Philosophie auf der Webseite sprachen mich sofort an. Und ich zögerte nicht lange und schrieb eine erste E-Mail an Claudia. 

Die freundliche Rückmeldung und die Freude, dass ich gerne bei Ihrem Projekt ein Volunteering-Einsatz absolvieren will, kam sofort rüber.  Nachdem die genauen Daten für den Einsatz fixiert und alle Formalitäten geregelt waren, ging es an die Planung für unsere "gemeinsamen" Ferien. Somit reisen wir nun vorab zusammen drei Wochen durch Uganda und Ruanda. Wir freuen uns sehr auf dieses Abenteuer.

Anschliessend bleibe ich weitere 4.5 Wochen bei Njuba in Kabusikamu (Uganda) und werde dort als Klassenassistenz im Kindergarten arbeiten😊.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0